GBHuf zu Soma und Bewegung

 

Hallo meine Lieben

 

Es wurde Zeit für eine Veränderung.

Ich habe beschlossen meine Therapiedienstleistungen, Kurse und den Shop unter ein Dach zu packen. GBHuf wurde nun mit meinem Tier-Therapieangebot Soma und Bewegung zusammengeschlossen 🐴🐶🙋🏻‍♀️

Aus Administrativen Gründen ist eine Webseite einfacher zu betreiben. Und Leichtigkeit ist mein diesjähriges Jahresmotto (vielleicht für nächstes Jahr auch gleich) geworden.

 

Ich habe dieses Jahr ein grosses neues Kursangebot zusammengestellt. Die Kurse musste ich, aufgrund der Corona-Krise, leider fast alle in den Herbst 2020 verschieben.

Eine gute Nachricht gibt es 👍🏻, mein erster Online-Hufkurs startet am 09.05.2020 das erste mal live über Zoom🎉 Darauf freue ich mich so sehr. Seit vielen Jahren gebe ich nun schon Hufkurse für interessierte Pferdebesitzer. Deshalb ist es umso schöner, dass wir trotz der Krise nicht auf die Wissenserweiterung verzichten müssen. Noch immer ist das Thema Huf zu wenig weit verbreitet, jedoch äusserst Wichtig für die Gesundheit der Pferde. Viele Pferdebesitzer sind sehr unsicher, wenn es um den Gesundheitszustand der Hufe ihrer Pferde geht. Wie soll man als Leihe erkennen, wenn etwas schief läuft an den Hufen. Es gibt so viele verschiedene Hufformen und ihre Eigenheiten, so dass es schwer ist, ohne ein Grundwissen den Überblick zu behalten. Dabei ist dies gar nicht so eine Hexerei einen gesunden Huf zu erkennen. Das lernen die Kursteilnehmer nämlich in meinen Hufkursen. 

🌷Ich wünsche euch eine schöne Zeit🌷

Eure

Jenny Speicher