Ganzheitlich-Weises-Gesundheitscoaching

Du brauchst ein offenes Ohr? Jemand der dir mit viel Erfahrung und Empathie zuhört und dir den einen oder anderen Weg aufzeigen kann zur Verbesserung des Gesundheitszustandes deines 4-Beiners oder dir  selber? 

In meiner Beratung geht es vor allem darum, raus zu finden welche Verbesserungsmöglichkeiten und Lösungsansätze zur Verfügung stehen und auf zu zeigen wie du deine Gesundheit mit selber in die Hand nehmen kannst. Das bedeutet nicht nicht mehr zum Arzt zu gehen. Das bedeutet vor dem Arztgang zu wissen welche Umstände du verbessern willst und so dein Bedürfniss besser mitteilen zu können. Mein Rat ist immer die Gesundheit in Form von Wissen selber in die Hand zu nehmen. Eigenverantwortung zu übernehmen und nicht zu warten bis jemand erkennt wie es einem geht. Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt und du eine positiven schubs brauchst um in deinem Leben weiter zu kommen und etwas zu verändern bist du bei mir genau richtig.

 

 

Warum biete ich das Gesundheitscoaching an? Oft schon spürte ich das Interesse der Tierbesitzer an einer tiefer gehenden Beratung über das Thema Gesundheit und Krankheit. Während einer Behandlung am Tier ist so ein Nebengespräch oft nicht wirklich effizient und so erfolgreich wie wenn ich im persönlichen Gespräch, alleine auf dich konzentriert, voll und ganz für dein Anliegen und deine Fragen da sein kann.

Ich gebe keine Rezepte an Menschen ab und biete ausser klassischen Massagen keine Behandlungen oder sonstigen Therapien für Menschen an. Eine Beratung ersetzt auf keinen Fall den Gang zum Arzt/Tierarzt.Mein Gesundheitscoaching dient einzig dazu, Ihnen Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen die Gesundheit zu verbessern und den Körper und eventuelle Krankheiten besser zu verstehen. Das erschaffen wir uns mit einer guten Portion Motivation und Gewinnung an Selbstvertrauen.