Massagekurse


Massagekurs für Pferdebesitzer

Eine wohltuende Massage vom eigenen Besitzer, ist für Pferd und Tierhalter eine Wohltat und etwas ganz Besonderes. Neben der kurz gehaltenen Theorie, wird an diesem Praxis-bezogenen Kurstag so viel wie möglich erfühlt, ertastet und ausprobiert, um Herausfinden was dem massierten Tier besonders gut tut und wo seine Schwachpunkte sind.

Es werden einzelne Grifftechniken, mit kurzen einfachen Anleitungen, direkt am Pferd geübt. Nebst dem Wellness-Faktor, liegt der Fokus auf dem Lösen von Muskeln und Faszienverklebungen. Ein weiteres Thema sind die Kontraindikationen und die eigene Sicherheit. 

 

Teilnehmer: 4 bis max. 8 Teilnehmer

Dauer: ca. 6h

Anforderungen: Es sind keine Vorkenntnisse nötig

Preis*:  CHF 200.00 pro Teilnehmer, inkl. Skript und Öle 

*Je nach Anfahrtsweg, Teilnehmeranzahl und Miete der Lokalität kann der Preis variieren

Eigene Pferde können nur nach Absprache mit dem Organisator mitgenommen werden

 

Aktuelle Kursdaten

 

Massagekurs Pferd

Samstag, 17. Oktober 2020 / 9:00-12:00 und 13:00-16:00 / Zürich


Massagekurs für Hundebesitzer

Eine Massage ist vom eigenen Besitzer für den Hund doch am Schönsten. Du kennst Deinen Hund am besten und weisst schon wo seine Lieblingsstellen sind. Nach dem kurzen Theorieteil folgt die Praxis wo so viel wie möglich gefühlt, ertastet und ausprobiert wird um herausfinden was dem massierten Tier besonders gut tut und wo seine Schwachstellen sind.

Es werden auch einzelne Grifftechniken, mit kurzen einfachen Anleitungen, direkt am Hund geübt. Der Fokus liegt nebst dem Wellnessfaktor auf dem Lösen von Muskeln und Faszienverklebungen. Ein weiteres Thema sind die Kontraindikationen und die eigene Sicherheit. 

 

Teilnehmer: mind. 4 - max. 8 Teilnehmer

Dauer: ca. 6h

Anforderungen: Es sind keine Vorkenntnisse nötig

Preis*:  CHF 200.00 pro Teilnehmer, inkl. Skript und Öle

* Je nach Anfahrtsweg, Teilnehmeranzahl und miete der Lokalität kann der Preis variieren

Eigene Hunde dürfen nach Absprache gerne mitgebracht werden

 

Aktuelle Kursdaten

 

Massagekurs Hund

Samstag, 26. September 2020 / 9:00-12:00 und 13:00-16:00 / 2540 Grenchen-SO


Kein passendes Kurs-Datum dabei? Du kannst einen Massagekurs in Deiner Umgebung organisieren. Schreibe mir eine E-Mail.