Massagekurse


Massagekurs für Pferdebesitzer

Eine wohltuende Massage vom eigenen Besitzer, ist für Pferd und Tierhalter eine Wohltat und etwas ganz Besonderes. Neben der kurz gehaltenen Theorie, wird an diesem Praxis-bezogenen Kurstag so viel wie möglich erfühlt, ertastet und ausprobiert, um Herausfinden was dem massierten Tier besonders gut tut und wo seine Schwachpunkte sind.

Es werden einzelne Grifftechniken, mit kurzen einfachen Anleitungen, direkt am Pferd geübt. Nebst dem Wellness-Faktor, liegt der Fokus auf dem Lösen von Muskeln und Faszienverklebungen. Ein weiteres Thema sind die Kontraindikationen und die eigene Sicherheit. 

 

Teilnehmer: 4 bis max. 8 Teilnehmer

Dauer: ca. 5 h

Anforderungen: Es sind keine Vorkenntnisse nötig

Preis:  CHF 110.00 pro Teilnehmer, inkl. Skript und Öle 

Eigene Pferde können nur nach Absprache mit dem Organisator mitgenommen werden. Frage zur Sicherheit nach ob die Lokalität fremde Pferde zulässt.

 

Aktuelle Kursdaten

 

Massagekurs Pferd

Frühling 2021 in Planung

Möchtest Du einen Massagekurs in deinem Stall organisieren? Frage unverbindlich nach einem freien Termin.

 


Massagekurs für Hundebesitzer

Eine Massage ist vom eigenen Besitzer für den Hund doch am Schönsten. Du kennst Deinen Hund am besten und weisst schon wo seine Lieblingsstellen sind. Nach dem kurzen Theorieteil folgt die Praxis wo so viel wie möglich gefühlt, ertastet und ausprobiert wird um herausfinden was dem massierten Tier besonders gut tut und wo seine Schwachstellen sind.

Es werden auch einzelne Grifftechniken, mit kurzen einfachen Anleitungen, direkt am Hund geübt. Der Fokus liegt nebst dem Wellnessfaktor auf dem Lösen von Muskeln und Faszienverklebungen. Ein weiteres Thema sind die Kontraindikationen und die eigene Sicherheit. 

 

Teilnehmer: mind. 4 - max. 8 Teilnehmer

Dauer: ca. 4 h

Anforderungen: Es sind keine Vorkenntnisse nötig

Preis:  CHF 95.00 pro Teilnehmer, inkl. Skript und Öle

Eigene Hunde dürfen gerne mitgebracht werden

 

Aktuelle Kursdaten

 

Massagekurs Hund

Samstag, 10. Oktober 2020 13:00-17:00 Uhr / 2540 Grenchen-SO

 

 

Kurs buchen: 


Massagekurs Hund -Oktober 2020 | 2540 Grenchen

Samstag, 10. Oktober 2020

Zeit: 13:00 - ca. 17:00

Wo: Grenchen-SO

CHF 95.00

  • verfügbar

 

Alle Kurse können über die Webseite gebucht und bezahlt werden.

 

Es gelten folgende "Bestimmungen". Bis 14 Tage vor Kursbeginn, kann der Kurs kostenlos storniert werden. Der bezahlte Betrag wird ohne Abzüge zurückerstattet. Wird der Kurs während der 14 Tage bis zum Kursbeginn storniert, ist der ganze Kursbetrag fällig. Es besteht jederzeit die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer gebuchten Kurs zu schicken. 


Kein passendes Kurs-Datum dabei? Wir können einen Massagekurs in Deiner Umgebung organisieren. Ich freue mich sehr über deine Anfrage per E-Mail.